Placeholder image

Bertrix Bethke - über mich

Mehrere Jahre war ich als Erzieherin in Kinderkurheimen, Kindergärten und im Hortbereich tätig und durfte viele schöne und interessante Erfahrungen mit kleinen und großen Menschen sammeln. Der Wunsch, mehr über die Gewinnung und Herstellung klassischer und natürlicher Heilmittel zu erfahren, führte mich zu dem Studium der Naturwissenschaften.

Durch die Geburt meiner Kinder entwickelte sich immer mehr das Bedürfnis, nach alternativen Wegen der Gesundung zu suchen, bei denen Körper, Geist und Seele gleichermaßen berücksichtigt werden. Ersten Erfahrungen sammelte ich in der Homöopathie und mit Jin Shin Jyuitsu (Harmonisierung der Energieheilpunkte/Energieschlösser durch strömen). Zur gleichen Zeit kam ich erstmals mit Bach-Blüten in Berührung, die mir vor allem in Prüfungssituationen zu einer großen Hilfe wurden.

Vor einigen Jahren lernte ich Yashi Kunz (Heilpraktikerin) kennen und spürte sofort, was für ein besonderer Mensch hier in mein Leben getreten war. Von ihr durfte ich eine besondere Form der Aktiven Meditation lernen. Diese Meditation half mir Stress abzubauen und mein Leben aktiver zu bestimmen. Mehr Ausgeglichenheit und Freude kamen in mein Leben. Ebenso führte die Meditation zu einer bisher nicht bekannten inneren Wahrnehmung, dass brachte mir einen größeren Zugang zu meiner Seele. Die Teilnahme an vielen Meditationsseminaren zur Selbstheilung unterstützte mich dabei.

Um mein Wissen auch an andere weitergeben zu können besuchte ich ein Meditationslehrerseminar. Die gesunde Ernährung und Störungen in der Entwicklung der Persönlichkeit rückten in diesen Jahren zunehmend mehr in mein Interesse.

Nach der Übersiedelung mit meiner Familie nach Wien kreuzten die Bach-Blüten Tänze meinen Weg und faszinierten mich sofort. Ihre Wirkung konnte ich direkt erleben. Begeistert von der erneuten Begegnung mit den Bach-Blüten entschloss ich mich, mein Wissen in einer Ausbildung zur Bach-Blüten-Beraterin am Institut für Bach-Blüten-Therapy von Mechthild Scheffer zu vertiefen.

Seit dem bin ich Mitglied im Bach-Blüten-Qualifikationskreis. Eine Ausbildung im Bach-Blüten-Tanz, Klangschalenmassage, als IL-DO Körperkerzentrainerin und im Umgang mit der Einhandrute in Wien folgten. Mit großer Freude habe ich bei Doreen Virtue die Ausbildung zur Angel Card Reading und Angel Intuitiv Therapy abgeschlossen. Ebenso habe ich Ausbildung in Flower Healing Therapy bei Robert Reeves absolviert. Durch Einzelanwendung oder auch die Kombination der Methoden kann ich meine Klienten gezielt unterstützen.

Beatrix Bethke, Bach Blüten Beraterin

Dipl.Ing. Beatrix Bethke

Tel: 0699/171 171 69
E-Mail: b.bethke@gmx.at

Bach-Blüten Beraterin, IL-DO Körperkerzentrainerin, Angel-Intuitiv Therapist, Flower-Therapist, Feen-Expertin, zertifizierte Angel-Card Reader,
Meditationslehrerin, Energetische Raumreinigung